Die gelbe Site


Willkommen auf der gelben Site. In diesem Projekt sind Materialien und Links zu folgenden Themen zu finden:


Computerlinguistik & Informatik

DaF  (Deutsch als Fremdsprache)

Didaktik (Deutsch und Geschichte)

ESL (English as a Second Language)

Geschichte

Jugendarbeit

Linguistik

Literatur (Zusammenfassungen und Links)


Informationen zur Entstehung der Site, ihren Schwerpunkten und ihrer Autorin, sowie einen ausführlichen Exkurs zum Sprachgebrauch innerhalb dieses Projekts findet man im Editorial. Wer etwas bestimmtest sucht, kann die Site mit Google durchsuchen. Die neuesten Änderungen können dabei leider nicht berücksichtigt werden.


Viel Spass beim Surfen wünscht Cornelia Steinmann.



Anmerkungen:
Meine eigenen Beiträge enthalten, wie nach Schweizer Rechtschreibung üblich, keine Eszett (ß), stattdessen steht immer Doppel-s (auch nach langem Vokal oder Diphtong).

Die Site wird in unregelmässigen Abständen erweitert. Anmerkungen, Lob Kritik und insbesondere Hinweise auf Fehler bitte an kontaktBEIcornelia.siteware.ch. (BEI bitte durch @ ersetzen).

Ich kann nur Verantwortung für meine eigenen Beiträge übernehmen, auf die Inhalte der von mir auf Seiten dieses Projekts verlinkten externen Seiten habe ich keinen Einfluss. Sollte ein Link einen nicht erwarteten oder gar unerwünschten  Inhalt haben, bitte ich um Benachrichtigung.

Für meine eigenen Beiträge gilt, dass ich mich um Korrektheit bemüht habe, ich kann sie aber nicht hundertprozentig garantieren. Wenn mir Fehler mitgeteilt werden, werde ich sie so schnell als möglich beheben. (Fehlende Eszett sind aber wohlgemerkt keine Fehler, sondern eine für die Schweiz gültige orthographische Variante).


Logo von Eurolinux



Erstellt Ende August 02. Letzte Bearbeitung am 29.07.05 von Cornelia Steinmann.
Webhosting durch  Siteware Systems GmbH.