Der dicke, fette Pfannkuchen: Lückentext

Setzen Sie die folgenden Wörter (Verben und Verbzusätze) in die Lücken im Text:

antwortete (4x), auf,  begegnete (2),  erwiderte,  gab,  hatten,  heraus,  hinein (2x), kam (4x), lief (4x),  liess, rannte (4x),  richtete,  rief (3x), sagten,  sah,  sprang  (2),  war,  waren,  weg, weiter (2x), wollten.

Es __________ einmal drei alte Frauen, die gern Pfannkuchen essen ______________ . Die erste ______ ein Ei, die zweite Milch und die dritte Fett und Mehl. Als der dicke, fette Pfannkuchen fertig ______ , ________________ er sich in der Pfanne ______ , ____________ ____________ und ________ den drei alten Frauen ______ . Er ____________ in einen tiefen Wald ____________ . Dort __________________ ihm ein Hase, der ________ : "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen ____________________ : "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen und soll einem Hasen nicht entwischen können?". Schnell ________ er ____________ . Wenig später ______ ein Wolf angelaufen und ________ : "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen ____________________ : "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen und einem Hasen und soll einem Wolf nicht entwischen können?" und ________ noch tiefer in den Wald ____________ . Dann ______ ein Reh herzugesprungen und rief: "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen ____________________ : "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen, einem Hasen und einem Wolf und soll einem Reh nicht entwischen können?." Ohne einen Moment stillzustehen ________ er ____________ , bis er auf eine Wiese ______ . Eine Kuh ______ ihn, ____________ zu ihm und ________ : "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen __________________ : "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen, einem Hasen, einem Wolf und einem Reh und soll einer Kuh nicht entwischen können?". Wenig später ______ eine Sau dahergefegt und rief: "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen ____________________ : "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen, einem Hasen, einem Wolf, einem Reh und einer Kuh und soll einer Sau nicht entwischen können?" und ____________ fröhlich weiter. Er ____________ noch ein gutes Stück, bis er drei Kindern __________________ , die keinen Vater und keine Mutter mehr ____________ und ____________ : "Lieber Pfannkuchen, bleib stehen! Wir haben den ganzen Tag noch nichts gegessen !" Da ____________ der dicke, fette Pfannkuchen den Kindern in den Korb und __________ sich von ihnen essen.

zurück zu den Aufgaben


Erstellt am 29.12.02 von Cornelia Steinmann
Webhosting durch  Siteware Systems GmbH.